Game of Thrones – warum catcht es mich nicht?

Ernsthaft Leute, alle Welt feiert nun schon etliche Staffeln Game of Thrones und ich habe bis vor kurzem nicht eine Folge komplett gesehen.

Ich als selbsternannter Film und Serienfan kenne GoT nicht? Das konnte ich so nicht stehen lassen. Also habe ich mir kurzerhand die erste Staffel von Game of Thrones zugelegt und was soll ich sagen? Es bekommt mich einfach nicht. Ok, jetzt bin ich grundsätzlich nicht der größte Fantasy Fan. Aber Fantasy trifft es bei GoT ja auch nur bedingt. Die Serie sieht optisch gut aus, es gibt Brutalität und, teilweise fragwürdigen, Sex in Massen. Da sollte man doch meinen dass alles super ist.

Was stimmt nicht mit mir?

Das ein oder andere kann ich beantworten. Ich habe zum Beispiel immer Probleme damit wenn viele Namen und Ländereien auf mich einprasseln die dazu auch noch nicht sonderlich eingängig sind. 5 Minuten nachdem ich die erste Folge der Staffel 1 gesehen habe wusste ich schon kaum noch einen Namen. Heute, etwas später, weiß ich keinen einzigen mehr. Außerdem frage ich mich nach dem Start ob die Serie denn nur darauf aufbaut möglichst viel Brutalität und Sex zeigen zu können. Zieht das alleine? Kommt da noch eine geile Story oder erkenne ich die nur noch nicht? Fragen über Fragen.

Im Moment ist mein geliebter Fernseher kaputt und ich müsste auf einem alten 42″ oder noch schlimmer einem 32″ im Büro weiterschauen. Da ich das nicht möchte lege ich bereits seit einiger Zeit eine Pause ein. Ich hoffe der Defekt (Genaugenommen das komplette Display, udn damit 75% vom Fernseher) ist bald repariert und ich kann weiter kucken. Zumindest die erste Staffel will ich mir komplett reindrücken. Danach werde ich mit Sicherheit noch einmal ein richtiges Fazit aus meiner Sicht schreiben.

Wie ist das denn bei Euch? Hatte GoT Euch direkt vom Start weg oder habt Ihr auch eine Weile gebraucht um reinzukommen? Oder kuckt Ihr es gar nicht? Schreibt es mal in die Kommentare, interessiert mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere