Neuigkeiten und Änderungen auf Entertainmich.de

Es ist doch schon einige Tage *hust* her, als wir den letzten Blogbeitrag geschrieben haben. Tatsächlich hat sich seit dem aber einiges auf unserer Webseite getan.

Vor allem die Schlagzahl der Reviews hat sich erhöht. Aber wir konnten auch unsere Beitragsformate wie Kinostarts, BluRay-Starts und die Kinocharts weitgehend regelmäßig bedienen.

Was nicht so gut funktioniert ist die Sektion TV. Das liegt einmal daran dass die TV Sender nur wenig interessiert sind mit uns zusammen zu arbeiten. Zum anderen konsumieren wir selbst kaum noch das normale TV Programm. Entsprechend stiefmütterlich wurde dieser Bereich daher von uns behandelt. Das hat ein Ende! – Der TV Bereich wird komplett eingestellt. Weitere Konsequenz daraus ist dass auch der „TV Tipp des Tages“ sein Ende findet.

Aber wir schaffen nicht nur ab. Im Gegenzug werden wir an anderen Stellen unseren Einsatz erhöhen. So werden wir eine „Blitzreview“ Rubrik einführen. Hier werden Filme ebenfalls wie in der Review Ecke Filme beurteilt, jedoch ohne so tief ins Detail zu gehen. Gedacht ist dies für Filme die wir sehr spät nach BluRay Start sichten oder ungeplant sehen, zum Beispiel auf Sky.

Wir werden außerdem noch ein wenig mehr auf das Thema Streamingdienste schauen. Hier liegt klar die Zukunft und die möchten wir natürlich nicht verpassen. Berichten werden wir dann über die monatlichen Neuerscheinungen und auch einige (Blitz-)Reviews und News wird es geben.

Für unsere Kinocharts werden wir eventuell die Erhebungsquelle wechseln. Es ist Euch vielleicht schon aufgefallen dass Charts nicht immer Charts sind. Das liegt in unserem Falle daran dass wir uns auf die Daten der Cinemaxx Gruppe beziehen. Andere Webseiten nutzen zum Beispiel evtl. MediaControl. Da unterscheiden sich dann schon einmal die Platzierungen der Filme deutlich. Hier werden wir in Kürze eine Entscheidung treffen.

Zudem versuchen wir noch allgemein mehr News zu veröffentlichen. Außerdem planen wir gelegentliche Gewinnspiele für Euch.

Soweit die Planung für das nächste halbe Jahr. 2020 werden wir uns anschauen was funktioniert hat und was nicht. Aufgrund unserer Unabhängigkeit haben wir das Glück sehr flexibel zu sein und zeitnah Änderungen durchführen zu können. Es bleibt also spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere